Amrock

Amrocks

Dem Namen nach stammt das Australorps Huhn aus Australien und findet die Orpington Hühner in seinen Ahnen.Das Australorps wurde in historischen Schriften hoch gelobt, eine Henne hätte auf 365 Tagen 364 Eier gelegt. Das wird eher nicht stimmen, hat aber vermutlich zur Verbreitung dieser um 1920 erzüchteten Hühnerrasse in Australien beigetragen. Die Hühner haben eine weiße Haut und werden auch deswegen gerne als Tafelhuhn verwendet. Das Zwiehuhn glänzt noch heute mit den Eigenschaften, für die es erzüchtet wurde: Das schöne Huhn legt viele schwere Eier und bringt viel hochwertiges Fleisch.

Lebendgewicht nach 12 Monaten: 2,5 kg
Legeleistung pro Jahr: 200 Eier
Durchschnittliches Eigewicht: 55 g
Täglicher Futterverbrauch: 140 g
Eifarbe: braun

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung