Pommerngänse

Pommerngaense

Die Pommerngans wird heute in ganz Deutschland gezüchtet und ist durch ihre drei Farbschläge sehr beliebt.Die ersten Aufzeichnungen über die Zucht Der Beginn einer planmäßigen Zucht kann um 1300 festgelegt werden. Die Pommerngans ist eine sehr schwere Gans.Wie auch unsere anderen Gänserassen handelt es sich hier um eine ruhige Gans.Der Bruttrieb bei diesen Gänsen ist noch gut ausgebildet. Es sollten nicht mehr als 12 bis höchsten 15 Eier ausgebrütet werden, ansonsten werden die äußeren Eier zu kalt und das Küken stirbt schon im Ei ab. Ab einem Alter von 1 Wochen kommen diese Gänse bei uns in das frische Gras, meistens mit Ihren weißen und grauen Geschwistern.

Lebendgewicht bei 6 Monaten ca. 7,5 kg

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung